Buchverfilmungen

Als ich mich dazu entschied, einen Blog zu schreiben war meine erste Frage: "Schreibst du nun über Bücher oder über Filme?"
Das war gar nicht so einfach! Ich lese ein Buch nach dem anderen und mein zweites Zuhause ist wohl das Kino.
Dennoch entschied ich mich für die Bücher, da ich der Meinung bin, dass genug Leute Filme schauen, aber viel zu wenig mal ein Buch zur Hand nehmen! Ich bezweifle stark, dass mein kleiner Blog daran großartig etwas ändern wird. (Aber hey! Versuchen kann man es ja!)
Jedenfalls kam mir dann gestern die brillante (hust hust) Idee meine beiden Hobbys miteinander zu verbinden! Zusätzlich über all meine Lieblingsfilme zu schreiben wäre etwas zu viel des Guten. (Ich habe schließlich auch noch ein Leben). Aber es gibt genug Buchverfilmung! Und da das dann irgendwie wieder passt, kommen hier ab und an Kritiken zu den bekanntesten Buchverfilmungen!
Viel Spaß, euch (hoffentlich vorhandenen) Lesern (:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen