Zitate

Es gibt hunderte von Phrasen die uns immer noch im Kopf herumschwirren, auch noch lange nachdem wir die letzte Seite eines Buches umgeblättert haben oder der letzte Besucher das Kino verlassen hat. 
Manche Sätze und Zitate sind so schön, dass sie einfach eine eigene Seite verdient haben.
Hier ist sie (: 


Die 100 schönsten Filmzitate - Teil 1

Die 100 schönsten Filmzitate - Teil 2

Die 100 schönsten Filmzitate - Teil 3

 Die 100 schönsten Filmzitate - Teil 4





1.
"Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat."
- Helen Hayes

2.
"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon."
- Augustinus Aurelius 

3.
"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste".
- Heinrich Heine

4.
"Liebt das Buch. Es wird euch freundschaftlich helfen, sich im stürmischen Wirrwarr der Gedanken, Gefühle und Ereignisse zurechtzufinden."
- Maxik Gorki

5.
"Lesen heißt durch fremde Hände träumen."
- Fernando Pessoa

6.
"Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten."
- Ludwig Feuerbach

7.
"Bücher mögen sich nicht rechnen, aber sie zahlen sich aus."
- unbekannter Verfasser

8.
"Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten."
- Marie von Ebner-Eschenbach

9.
"Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt."
- Arabisches Sprichwort

10.
"For about thirty seconds, I have memories. Flasges of parades, perfume, ,music....life. Then it fades, and I get up, and we all stumble out of the city, still cold and grey, but feeling a little better. Not "good", exactly, not "happy"", certainly not "alive", but a little less dead. This is the best we can do."
- Warm Bodies



11.
"There is a chasm between me and the world outside of me. A gap so wide my feelings can´t cross ist. By the time my screams reach the other side, they have dwindled into groans."
- Warm Bodies

13.
"We will not let Earth become a tomb, a mass grave spinning through the space. We will fight the curse back and break it. We will cry and bleed and lust and love, and we will cure death. We will be the cure. Because we wanted it."
- Warm Bodies

14.
"Goodby, R, 
the picture whispers to me. 
It´s that time now. It´s time to say it. Say it, R. Just say it. 
I Set the picture back on the table, and leave the house. I don´t say it."
- Warm Bodies

15.
"So regen wir die Ruder, stemmen uns gegen den Strom und treiben doch stetig zurück, dem Vergangenen zu."
- Der große Gatsby 

16.
"Ich würde nicht zu viel von ihr erwarten", wagte ich ihm zu raten. "Mann kann die Vergangenheit nicht wiederholen." "Die Vergangenheit nicht wiederholen?" rief er ungläubig. "Aber natürlich kann man das!"
- Der große Gatsby

17.
"Es war ein so besonderes Lächeln, wie es einem vielleicht vier oder fünf Mal im Leben zuteil werden mag, ein Lächeln, das einem für alle Ewigkeit Mut zusprach. Es nahm - so schien es wenigstens - für einen Moment die gesamte äußere Welt in Blick und konzentriere sich dann, mit unwiderstehlicher Voreingenommenheit ganz und gar auf einen selbst."
- Der große Gatsby

18.
"I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun."
- Katniss - Tödliche Spiele

19.
"Es kostet alles, was uns ausmacht."
Peeta - Tödliche Spiele

20.
"My nightmares are usally about losing you."
- Peeta - Gefährliche Liebe

21.
"Was ist eigentlich mit die, Mädchen in Flammen? Hast du irgendwelche Geheimnisse, die meine Zeit wert wären?"
- Finnick - Gefährliche Liebe 


22.
"Aus dem gleichen Grund, aus dem wir anderen einwilligten zu sterben, damit ihr am Leben bleibt."
Finnick - Gefährliche Liebe 

23.
"Meine Mutter begräbt ihren Kummer unter Arbeit. Da ich keine arbeit habe, begräbt mein Kummer mich."
Katniss - Flammender Zorn 

24.
"Es gibt viel schlimmere Spiele."
Katniss - Flammender Zorn

25.
"Unser Zorn breitet sich aus und wenn wir brennen, brennen sie mit."
Katniss - Flammender Zorn









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen