Montag, 8. Juli 2013

Neue Buchverfilmungen

Oh Oh Oh! 
Demnächst werden wir viele unserer Buchhelden auf der Leinwand wiedersehen! Was solche Buchverfilmungen angeht, bin ich ja eher skeptisch. Zudem Hollywood aktuell sehr fieberhaft versucht, einen erfolgreichen Nachfolger für sein Zugpferd "Twillight" zu finden. 
Auf manche Buchverfilmungen freue ich mich, auf manche eher weniger und von manchen muss ich nach dem Trailer UNBEDINGT und ENDLICH das passende Buch lesen! 

1. Chroniken der Unterwelt
Ich muss beichten. Ich habe diese Buchreihe noch nicht gelesen. Aber nach dem Trailer hab ich es nun unbedingt vor! Gleich morgen renne ich in die Bibliothek (:  Der Trailer sieht wirklich vielversprechend aus und ich mag die beiden Hauptdarsteller. Ob sie den Figuren des Buches entsprechen? Da ist jetzt eher eure Meinung gefragt (: 



2. Beautiful Creatures 
Erwischt. Auch dieses Buch hab ich noch nicht gelesen. Auch wenn ich morgen (da ich ja eh schon in der Bibliothek bin) mal schauen werde ob sie das Buch da haben, reizt es mich nicht so sehr wie "Chroniken der Unterwelt". Könnt ihr mich eines besseren belehren? Was haltet ihr vom Trailer?



3. Die Tribute von Panem - Catching Fire 
Also wenn ich mich auf eine Buchverfilmung freue, dann wohl auf diese. (Und ja, dieses Buch hab ich sogar gelesen!). Der erste Teil wurde wirklich gut umgesetzt. Die Besetzung von Katniss ist genial und eigentlich kann dem Trailer nach nicht viel schief gehen. Was mich etwas grübeln lässt - warum wird keine Szene aus den Hungerspielen gezeigt? - Ich hoffe dies soll nur die Spannung steigern. Denn ich hab wirklich wenig Lust darauf, dass die Filme so auseinandergezerrt werden, dass wir noch 5 Teile zu sehen bekommen. 



Auch in unseren heimischen vier Wänden dürfen wir ein paar unserer Lieblinge wieder sehen. Anscheinend neigt der Trend momentan dazu, Buchreihen als Fernsehserie raus zubringen.  Davon bin ich eigentlich eher weniger begeistert. Was meint ihr dazu?

1. Selection
Über die Verfilmung von Selection habe ich bereits in meiner Rezension geschrieben. Die Besetzung von America und Aspen stehen dabei bereits fest. Auch hier bin ich eher weniger begeistert :D


1. Delirium
Hier bin ich wirklich enttäuscht, dass es "nur" zu einer TV-Serie kommt. Meiner Meinung nach gehört die Geschichte von Lena auf die großen Leinwände unserer Welt ;)
Die Besetzung von Lena steht ebenfalls bereits fest und ist sogar schon etwas populärer. Julia Roberts Nichte "Emma Roberts" wird diesen Part übernehmen. Damit bin ich eigentlich relativ zufrieden. Ihr? 







1 Kommentar:

  1. Auf den zweiten Teil von "Tribute von Panem" freue ich mich auch schon wie verrückt.

    "Delirium", "Selection" und "Chroniken der Unterwelt" liegen zwar schon bei mir rum, sind aber noch nicht gelesen.

    Aber von Serien bin ich auch nicht soooo begeistert.

    AntwortenLöschen