Montag, 5. August 2013

Moin Moin!

Hallo ihr Lieben!
Putzmunter (...) bin ich gestern aus Norwegen wieder eingetrudelt.
Das war mein erster "Wohnwagen-Urlaub" und ich muss sagen - Ich bin dem ganzen gar nicht mehr so abgeneigt!
Es gefällt dir hier? Super, dann bleibste halt ein paar Tage stehen!
Du bist müde von der Autofahrt? Kein Problem! Legste dich ne Runde aufs Ohr! 
Du hast Hunger? Okay, halten wir kurz an und machen dir ein paar Nuddeln warm! 
Es hat wirklich seine Vorteile und mein Bett war gemütlicher als das Zuhause.... vielleicht sollte ich mir darüber mal später Gedanken machen!
Ja und dann wäre da natürlich noch Norwegen selbst! Gott, ist dieses Land schön! Hinter jeder Ecke wartet ein neuer Wasserfall, ein neuer See, ein neuer Gletscher auf dich! Es war wirklich unfassbar schön!
Norwegen ist (sau) teuer, aber auch jeden Penny wert!



Trotzdem kann ich euch (nun) als (nicht) erfahrene Wohnwagen-Reisende ein paar gute Tipps auf den Weg geben, was das Zusammenleben in solch einer "Institution" angeht! 
1. Ohrstöpsel sind deine besten Freunde, wenn der Papa schnarcht.
2. Parkt nicht 500 Meter von den "Badezimmern" weg. Sobald du morgens um fünf einmal diesen Marathon gelaufen bist, ist es vorbei mit dem Schlaf!
3. Norwegen ist zwar nicht gerade für sein schönes, sonniges Wetter bekannt aber so richtig dunkel wird es da in manchen Teilen des Landes auch nicht! Wenn ihr also nicht so enden wollt wie Al Pacino in "Insomnia" solltet ihr euch hier was einfallen lassen! 
4. Drei Bücher reichen nicht aus wenn ihr zwar nach Norwegen fliegt, aber mit dem Auto (+ Wohnwagen) wieder zurück fahren müsst!!! 
5. Wenn ihr es klingeln hört - BREMST! Schafe sind im Anmarsch! 
6. Seit am besten reich :D 


Worum ging es in diesem Blog nochmal?
ACHJA! Die Bücher! Um die kümmere ich mich genau JETZT!
Schließlich hatte ich im Auto genug Zeit zu lesen und drei wundervolle Bücher dabei (:

..... Wartet! Der muss jetzt noch sein:

Wie nennt man einen Stau in Holland?
- CAMPINGPLATZ!

AHAHAH (:
Lustig aber wahr - da bin ich mal ne Woche mit einem Wohnwagen durch die Gegend gedüst und habe keinen meiner niederländischen Nachbarn getroffen!
Damit ist dieses (lieb gemeinte) Klischee, fürs erste in Frage gestellt ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen