Freitag, 6. September 2013

NEVER judge a book by it´s movie !

So lautet wohl das Motto der Woche... oder vielleicht doch das Motto des Jahrhunderts? 
Spontan fällt mir nämlich nicht ein einziges Beispiel dafür ein, dass mir eine Buchverfilmung besser gefallen hat als das Original.
In den letzten Wochen habe ich mir ganze vier Buchverfilmungen rein gezogen. Von diesen vier Filmen hat mir nur einer wirklich gefallen. Die anderen Drei waren meiner Meinung nach eine riesige Katastrophe! Noch dazu hat ich an einen dieser Filme so hohe Erwartungen, dass das anschließende Ergebnis besonders "geschmerzt" hat. 
Hier sind die vier "Auserwählten". Vielleicht habt ihr ja Lust den Links zu folgen und auf meinem Filmeblog vorbeizuschauen. 








Na? Habt ihr schon eine Ahnung welche dieser Buchverfilmungen besonders gut gelungen bzw. besonders verstümmelt wurde? 
War ich zu streng zu den Leinwand-Versionen? Was haltet ihr von den Verfilmungen und gibt es Buchverfilmungen, die euch besser gefallen haben als das Original?
Fragen über Fragen!
Ich freue mich auf eure Meinungen (:

P.S
Hier geht es zu ein paar weiteren Rezensionen die sich mit dem Thema "Buchverfilmungen" beschäftigen! Viel Spaß beim stöbern!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen